Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
22 23 24 25 26 27 28
29 30 1 2 3 4 5

12.562 Beiträge zu
3.787 Filmen im Forum

Forum.

Es gibt 1 Beitrag von niklas vogel

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 2

weitere Infos zu diesem Film | 3 Forenbeiträge

Ein recht guter Abschluss

24.07.2011

Eine würdige Fortsetzung des ersten Teils. Auch gewöhnt man sich langsam daran, dass sich alle schwarzmagischen Objekte (Menschen und Tiere eingeschlossen) in Rauch auflösen, sobald sie vernichtet werden. Ich habe endlich verstanden warum Harry von Voldemort umgebracht werden musste.
Wie schon der erste Teil war auch dieser Film recht nah am Buch. Was im Film jedoch inhaltlich nicht wirklich gut zu erkennen war, war Professor McGonnagal als immer noch tapfere Kämpferin. Außerdem verlor man gegen Ende den Respekt vor Voldemort als einer Person, die über den Normalsterblichen steht, indem er sich mit Harry prügelt. Zwei weitere Fehler sind, dass Harry die Horkruxe hören kann und dass Voldemort es spürt, wenn einer von ihnen zerstört wird.

Neue Kinofilme

Arthur der Große

Film.

Hier erscheint die Aufforderung!